Eine Schulwoche in Hogwarts

Während einer Woche durften 48 Schülerinnen und Schüler aus Wettingen in einen Austausch nach Hogwarts, um Unterricht in magischen Kreaturen, Runen, Traumanalysen und Zaubertränken zu haben - neben Tanzlektionen, zauberhaftem Kochen und Quidditch-Training.

Lesen Sie die Erlebnisberichte der Schülerinnen und Schüler, um einen lebendigen Eindruch zu erhalten.


Hauspokal

Während der ganzen Woche wurden Punkte für herausragende Leistungen im Unterricht oder ausserhalb vergeben - oder aber für Unpünktlichkeit und unsorgfältiges Arbeiten abgezogen. Viele Punkte gab es für die zahlreichen Gruppenarbeiten, das Kochen und natürlich die O.W.L.s (Abschlussprüfung).

Alle Häuser konnten beeindruckend viele Punkte sammeln, der erste Platz jedoch geht klar an Hufflepuff.


Quidditch

Die Punkteverteilung des Quidditch-Turniers war:

Ravenclaw

Slytherin

0 40

Gryffindor

Hufflepuff

30 60

Gryffindor

Ravenclaw

30 50

Hufflepuff

Ravenclaw

20 40

Gryffindor

Slytherin

30 40

Hufflepuff

Slytherin

50 0

Somit gewann Hufflepuff das Quidditch-Turnier mit 130 Punkten, gefolgt von Ravenclaw (Platz 2) und Gryffindor (Platz 3) mit je 90 Punkten (Direktbegegnung entschied) und Slytherin mit 80 Punkten.


Das Wochenprogramm

Die Stundenpläne können noch immer gelesen werden.


Weitere Fotos und Unterlagen

Fotos, Filme (Dream Analysis), Schuldokumente und O.W.L.s (mit Musterlösung) sind via einen passwortschützten Bereich verlinkt.

Wer ein Foto entfernt haben möchte, meldet dies dem Hauslehrer Hufflepuff.


 

mehr Variowochen der KS Wettingen alles über die Variowoche Astrobiologie 2012